News

Dezember 2017 Die Gründer ziehen sich zurück

 

Es wurde von langer Hand geplant und nun ist es leider soweit: Die Golden-Oldies Gründer ziehen sich zurück und geben die Verantwortung an das neue OK ab.
Seit dem Anlass am Wettiger-Fäscht 2016 der Golden Oldies wurde der neue Vorstand in die Arbeit und die Verantwortlichkeiten herangeführt. Im 2016 als Helfer- und Beobachter, im 2017 meist in Doppelpositionen und gemeinsamer Arbeit.

 

Nach 12 Anlässen der Golden Oldies müssen wir uns nun leider von den führenden Vorstandsmitgliedern verabschieden.
Urs Juchli, Ewald Berz, Urs Fröhlicher und Mario Steiger haben die Golden Oldies geprägt und mit ihrer Arbeit zu dem gemacht, was sie heute sind.

Urs Juchli als Präsident war immer aktiv anwesend, hat mit guter Musik immer für gute Stimmung im Festzelt gesorgt, die Vorstandssitzungen geleitet und die Helferinnen. und Helfer aktiv betreut. Ewald Berz als Chef der Infrastruktur klar geplant, die Aus- und Abbauhelfer eingeteilt, die Arbeiten verteilt und war von Beginn an bis zum Ende des Anlasses anwesend. Urs Fröhlicher hat die Musiker & Bands gebucht, für deren Wohl gesorgt und nebenbei immer viele Bilder der Auftritte geschossen. Mario Steiger als "Joker" war immer da wo Jemand benötigt wurde und brachte die Helferinnen- und Helfer wie der Vorstand mit seiner fröhlichen & positiven Art immer wieder zum lachen.

 

Wir möchten und bei ihnen sehr herzlich für ihre Arbeit, den Einsatz und Fleiss der letzten Jahre bedanken, sicher stehen sie uns für Fragen und Hilfe immer zu Verfügung.

20.11.2017  Helfer- und Sponsorenfest am 3.9.2017 im Limmattreibhaus in der Chlosteschür in Wettingen

Bei sehr schönen Sommerwetter haben wir zusammen das alle 2 Jahre stattfindende Helfer- und Sponsorenfest gefeiert. Weitere Infos hier!

10.7.2017: Das Wettiger Fäscht 2017 ist bereits wieder Geschichte. Wir dürfen ein äusserst positives Fazit ziehen.  Wir hatten an allen Tagen ein sehr gut besetztes Zelt, die Stimmung war immer locker und herzlich und auch das Wetter spielte mit. Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank allen über 100 Helferinnen und Helfern für ihren grossartigen Einsatz, allen Sponsoren für die grosszügige Unterstützung, den Live-Bands für die begeisternden Konzerte und selbstverständlich all unseren Gästen für ihren Besuch. Auf Wiedersehn am Wettiger Fäscht 2018 (6. - 8. Juli 2018). 

20.3.2017: Der Samstagabend, 8.7.2017 gehört den BLUES BROTHERS!

Mit der Band THE BLUE ONIONS konnte die bekannte und erfolgreiche 11köpfige Blues Brothers-Tributeband aus Deutschland verpflichtet werden. Sie spielt aber nicht nur die Songs aus dem Kultfilm von 1980 - sie leben die Musik, den Spirit, den Soul und den Blues. The Blue Onions werden ein Show-Highlight der Extraklasse sein. Sie sind eine explosive und actiongeladene Liveband, die dem Original in nichts nachsteht.

21.12.2016: Gute Nachricht für alle Monroes-Fans

THE MONROES sind auch am Wettiger Fäscht 2017 wieder bei uns. Die absoluten Publikumslieblinge der letzten Jahre werden am Freitagabend, 7. Juli 2017 ihren grossen Auftritt im Golden Oldie-Zelt habenWir freuen uns riesig auf die vier coolen Rock'n'Roller aus dem Vorarlberg!!!

4.7.2016: Das Wettiger Fäscht 2016 ist Geschichte

Und schon ist das Wettiger Fäscht 2016 wieder vorbei! Es waren drei tolle Tage mit vielen grossartigen Live-Konzerten bei fantastischer Stimmung. Jeden Tag haben zwei Live-Konzerte stattgefunden. Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank den Live-Bands, allen Helferinnen und Helfern, unseren grosszügigen Sponsoren und ganz besonders den vielen Besucherinnen und Besuchern. Detaillierte Informationen siehe Untermenüs von Wettiger Fäscht 2016. Fotos sind hier ersichtlich. Konzertausschnitte siehe Videos.

2.3.2016: Let's spend a Night together...

Nachdem mit THE SAUTERELLES und THE MONROES bereits zwei Top-Acts feststanden, kommt ein weiteres Highlight hinzu. Mit der bekannten Stones-Tributeband BIGGER BANG aus Deutschland lassen wir die grossen Rolling Stones-Zeiten wieder aufleben. Der Frontmann, der ganz seinem grossen Vorbild Mick Jagger entspricht, sorgt bei jeder Show für Stimmung und echtes "Stones Feeling".

17.2.2016: Ein weiterer Topact bei den Golden Oldies 2016: Les Sauterelles.

Der Freitagabend, 1.7.2016 wird zur Nacht der grossen Stars. Vor dem Auftritt der österreichischen Rock'n'Roll-Band The Monroes werden wir in den Genuss der erfolgreichsten Schweizer Beat-Band der 60er-Jahre kommen. Toni Vescoli & LES SAUTERELLES stürmten mit ihrem Hit "Heavenly Club" alle Hitparaden Europas. Auch heute haben sie nichts von ihrer musikalischen Perfektion und ihrer grossen Beliebtheit eingebüsst. Wir freuen uns auf die vier Rock-Urgesteine, die es zünftig krachen lassen werden!

7.2.2016: The Monroes auch 2016 dabei!

Super - The Monroes werden auch 2016 das Golden Oldie-Zelt rocken. Die absoluten Publikumslieblinge der letzten Jahre haben erfreulicherweise wieder zugesagt und zeigen ihre mitreissende Rock'n'Roll-Show am Freitagabend, 1. Juli 2016, ab ca. 23.00 Uhr. Wir freuen uns jetzt schon auf sie!

31.12.2015 Wechsel im Vorstand der Golden Oldies

Nach dem 10jährigen Jubiläum müssen wir uns leider von 4 Vorstandsmitgliedern verabschieden. Mit Conny Zeindler, Gabi Rub, Mirjame Schuppli und Rosi Bellafiore (v.l.n.r.) verlieren wir nicht nur erfahrene, kompetente und zuverlässige Organisatorinnen, sondern vor allem auch ganz liebe Vorstandskolleginnen. Gabi Rub war seit der Gründung der Golden Oldies im Vorstand und hat beim Aufbau des Vereins massgeblich mitgeholfen. Sie war bei allen bisherigen 10 Golden-Oldie-Events für die Küche verantwortlich und hatte alles jederzeit bestens im Griff. Mirjame Schuppli und Rosi Bellafiore haben zwar ebenfalls seit dem 1. Golden-Oldie-Anlass im Jahre 2004 mitgeholfen. In den Vorstand kamen sie aber erst 2007. Mirjame war seither verantwortlich für den Einsatz des Service- und Barpersonals und hat die nicht professionellen Helferinnen und Helfer immer bestens instruiert. Notfalls sprang sie auch selbst ein. Rosi war während ihrer gesamten Vorstandszeit für die Bewachung unseres Zeltes verantwortlich. Bis 2008 leitete sie die Finanzen und anschliessend übernahm sie die Stellvertretung von Mirjame. Conny Zeindler stiess 2010 zu den Golden Oldies und übernahm von Rosi den Finanzbereich. Auch sie führte die Kasse absolut gewissenhaft und half auch im administrativen Bereich kräftig mit. Allen scheidenden Vorstandsmitgliedern auch an dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank für alles, was sie in all den Jahren für die Golden Oldies geleistet haben.

 

Die männlichen "Urgesteine" Ewald Berz, Mario Steiger, Urs Fröhlicher und Urs Juchli bleiben weiterhin im Vorstand. Als Komplettierung des Vorstandes konnten erfreulicherweise jüngere Kräfte  gewonnen werden: Herzlichen Dank an Kim Berz, Philipp Heimgartner, Silvia Holenstein, Kathrin Kreienbühl, Beni Ryf, Marco Seeberger, Daniela Steiger und Martin Werner, dass sie sich für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt haben. Obwohl sie altersmässig noch lange nicht zu der "Oldie-Generation" gehören, haben sie versprochen, den Grundgedanken der Golden Oldies (Live-Musik aus den 60er- und 70er-Jahren) beizubehalten und den Anlass am Wettiger Fäscht im gleichen oder ähnlichen Stil weiterzuführen. 

1.9.2015  Helfer- und Sponsorenfest am 30.8.2015 auf dem Eichhof in Ehrendingen

Bei herrlichstem Sommerwetter wurde auf dem Eichhof das alle 2 Jahre stattfindende Helfer- und Sponsorenfest gefeiert. Weitere Infos hier!

6.7.2015 Grossartige Stimmung bei den Konzerten im Golden-Oldiezelt am Wettiger Fäscht 2015

Schon ist das Wettiger Fäscht 2015 wieder Geschichte. Mit grosser Freude dürfen wir auf 3 tolle Fest-Tage zurückblicken. Jeden Tag haben 2 Live-Bands die Gäste begeistert. In den Untermenues sind Fotos und Videos aufgeschaltet.

Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank den Live-Bands, allen Helferinnen und Helfer, unseren grosszügigen Sponsoren und ganz besonders den vielen Besucherinnen und Besuchern.

1.5.2015: THE ReBEATLES lassen die Beatles wieder auferstehen:

Nachdem Toni Vescoli & Les Sauterelles aus gesundheitlichen Gründen eines Bandmitglieds leider absagen mussten, konnten wir die bekannteste Beatles-Coverband Deutschlands verpflichten. Sie werden den Beatles-Sound absolut originalgetreu präsentieren. Wir freuen uns, dass wir eine der besten Beatles-Bands weltweit engagieren konnten. Für alle Beatles-Fans ein Event, der auf keinen Fall verpasst werden darf. Hier das Programm!

23.04.2015: Absage - Traurige Nachricht von den SAUTERELLES:

Aus gesundheitlichen Gründen eines Bandmitglieds müssen Toni Vescoli & Les Sauterelles den Auftritt bei den Golden Oldies am 4. Juli 2015 leider absagen. Wir bedauern die Situation sehr und wünschen dem erkrankten Bandmitglied auch an dieser Stelle gute und baldige Besserung! Wir werden uns bemühen, so schnell als möglich eine adäquate Band zu engagieren. Sobald wir eine Zusage haben, werden wir auf dieser Homepage informieren.

11.2.2015: Grossartige Top-Acts beim 10. Golden Oldie-Event am Wettiger Fäscht 2015:

Zum Jubiläum werden die zwei grössten Musiklegenden der Oldie-Zeit zum Leben erweckt: THE BEATLES und ELVIS PRESLEY. Toni Vescoli & Les Sauterelles gehören zu den ganz grossen Beatles-Bands weltweit. Sie werden am Freitag, 3. Juli 2015 ihren grossen Auftritt haben. Und am Samstag und Sonntag, 4./5. Juli 2015 wird GERRY THE VOICE OF VEGAS mit seiner neuen 11köpfigen Elvis-Band die grossen Hits des "King of Rock'n'Roll" präsentieren. Ebenfalls mit dabei sind wiederum die grossen Publikumslieblinge der letzten Jahre: THE MONROES, die Rock'n'Roller aus Oesterreich. 

9.2.2015: Grosse ELVIS-SHOW bei den Golden Oldies am Wettiger Fäscht 2015

Vor einer Woche haben wir an dieser Stelle erwähnt, dass wir aus Anlass der 10. Durchführung des Golden Oldie-Events die 2 grössten Musiklegenden der Oldie-Zeit wieder aufleben lassen werden: Zum einen THE BEATLES (siehe Eintrag vom 3.2.2015) und zum andern ELVIS PRESLEY. "GERRY THE VOICE OF VEGAS" wird mit seiner 11köpfigen Elvis-Begleitband die grossartigen Elvis-Hits präsentieren. Das neue und für die Schweiz einmalige Projekt des bekannten Elvis-Imitators Gerry Schüpbach wird im März als Hauptact am Zürcher Country-Festival im Albisgüetli den ersten grossen Auftritt feiern. Am Wettiger Fäscht wird die neue Band am Samstag, 4. Juli 2015, ca. 22.30 Uhr und am Sonntag-Nachmittag, 5. Juli 2015 zu bewundern sein. 

3.2.2015: Beatles-Mania mit Toni Vescoli & Les Sauterelles bei den Golden Oldies am Wettiger Fäscht 2015:

Der Golden Oldie-Event findet am Wettiger Fäscht 2015 zum 10. Mal statt. An diesem Jubiläum werden u.a. die grossen Hits der zwei grössten Musiklegenden der Oldie-Jahre präsentiert. Die eine Legende sind die BEATLES. Mit Toni Vescoli & Les Sauterelles konnte die erfolgreichste Schweizer Band der "Beat-Aera" engagiert werden. Die "Swiss-Beatles", wie sie genannt werden, gehören zu den ganz grossen Beat(les)-Bands weltweit. Nicht von ungefähr werden sie Ende August 2015 an der bekannten "Beatles-Week" in Liverpool auftreten. Aber vorher werden sie es am Freitag, 3. Juli 2015 im Golden Oldie-Zelt am Wettiger Fäscht zünftig krachen lassen. Ueber die 2. Legende wird in Kürze informiert.

2.12.2014: Die Golden Oldies an der Grossratspräsidentenfeier

Am 2.12.2014 wurde unser Gemeindeammann Dr. Markus Dieth mit einer glanzvollen Wahl als Grossratspräsident zum höchsten Aargauer gewählt. Am Abend wurde diese ehrenvolle Wahl in der Bezirksschulturnhalle Wettingen mit der Bevölkerung gebührend gefeiert. Mit Frau Doris Leuthard war auch die höchste politische Prominenz unseres Landes anwesend und sie zeigte dabei auf sehr sympathische Art viel Volksnähe. Die Stimmung an der Feier war super und sehr herzlich. Die Golden Oldies waren für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich und erfüllten ihre Aufgabe hervorragend und mit viel Freude. Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für ihren grossartigen Einsatz! Fotos von diesem Anlass sind hier ersichtlich.

7.7.2014: Und schon ist das Wettiger Fäscht 2014 wieder Geschichte!

Viele fantastische Bands, eine tolle Stimmung, zufriedene und begeisterte Gäste - was will man mehr. Zufrieden blicken wir zurück auf ein erfolgreiches, schönes Wettiger Fäscht! Vielen Dank allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben und natürlich ein ganz besonderes Dankeschön allen Gästen, die uns besucht haben. Nähere Infos siehe Untermenue Wettiger Fäscht 2014 und Fotos/Wettiger Fäscht 2014. Bis zum nächsten Jahr - unsere 10. Teilnahme am Wettiger Fäscht!


23.3.2014: Die deutsche Schlager-Kultband kommt in die Schweiz - ans Wettiger Fäscht

Den Golden Oldies ist es gelungen, die bekannteste Schlager-Band Deutschlands "WIRTSCHAFTSWUNDER" fürs Wettiger Fäscht 2014 zu engagieren. Die Band hat sich der Wiederentdeckung der deutschen Schlagers der 50er- und 60er-Jahre verschrieben und ist Dauergast in den deutschen TV-Oldieshows (Beispiel hier auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=0R7T4K3nxyk). Am Samstagabend, 5. Juli 2014 gehört deshalb das Golden-Oldies-Zelt für jeden Schlager-Fan zum Pflichtprogramm!

 

01.03.2014 The Monroes sind wieder dabei

Wir freuen uns riesig, dass die Starband aus Oesterreich auch dieses Jahr am Wettiger Fäscht wieder bei den Golden Oldies ist und das Zelt rocken wird (Freitagabend, 4. Juli 2014).

 

30.12.2013 Es guets Neus

Der Vorstand der GOLDEN OLDIES wünscht allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren, Musik-Bands und allen Freunden ein glückliches Neues Jahr, gute Gesundheit und ein fröhliches Wiedersehen am Wettiger Fäscht 2014 (4. - 6.7.2014)!

 

17.11.2013 Wettiger Fäscht 2014

Das nächste Wettiger Fäscht 2014 findet vom 4. bis 6. Juli 2014 statt. Die Golden Oldies werden selbstverständlich wieder ein attraktives Programm präsentieren. Die Vorbereitungen laufen!

 

8.7.2013 Und schon ist das Wettiger Fäscht wieder vorbei!

Drei intensive Fest-Tage mit nicht weniger intensiven Vorbereitungs- und Abräumtagen sind vorüber. Mit grosser Freude und Genugtuung können wir auf einen rundum erfolgreichen Golden-Oldie-Event am Wettiger Fäscht zurückblicken. Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank allen Bands, Sponsoren, Helferinnen und Helfern und natürlich allen Gästen. Details über den Anlass sind im Menü Wettiger Fäscht 2013, Konzertausschnitte unter Videos sichtbar. Auch viele Fotos sind aufgeschaltet.

6.7.2013 Heute Disco-Time und Hitparadenstürmer aus Austria!

Nachdem dem gestrigen Auftritt mit den beeindruckenden Auftritten der FAT PENCIL und der BEACH BOYS REVIVAL BAND tauchen wir heute zuerst in dies Disco- und Soul-Welt ein. Die bekannte Partyband BARBIE Q wird uns in diese Zeit entführen. Danach ab 23 Uhr wird das Zelt von den Hitparadenstürmer THE MONROES gerockt. Nicht verpassen - heute abend ins Golden-Oldie-Zelt! Wir freuen uns auf euch!

05.07.2013 Es ist soweit - heute geht's los!

Ab heute ist es wieder so weit. Im Golden Oldie-Zelt wird wieder gerockt und in Erinnerungen geschwelgt. Mit 6 grossartigen Live-Bands werden die Gäste unterhalten, und dies alles bei freiem Eintritt. Das detaillierte Unterhaltungs-Programm ist hier ersichtlich! Aber selbstverständlich kann man nicht nur Musik hören und tanzen, sondern auch Essen und Trinken. Selbst auf eine grosse Auswahl feiner Desserts muss nicht verzichtet werden. Wir freuen uns auf Euch!

31.3.2013: Die Hitparadenstürmer "THE MONROES" spielen auch dieses Jahr bei den Golden Oldies

Die "Ueberflieger" aus Oesterreich werden nach ihrem grossen Erfolg im letzten Jahr auch im 2013 bei uns zu Gast sein. Ihren neusten Single Hit "Nobody Out There" haben sie im Dezember in verschiedenen Fernsehshows in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz vorgestellt. Und ihr neustes Album "Call it Rock'n'roll" schafften auf Anhieb den Sprung auf Platz 8 der Ö3-Austria-Top40-Longplay-Charts. Herzliche Gratulation - wir freuen uns auf Euch!

4.2.2013 Die deutschen Beach Boys am Wettiger Fäscht 2013!

Die Golden Oldies präsentieren auch im Jahr 2013 am Wettiger Fäscht eine ganze Reihe Top-Acts. 50 Jahre nach den ersten grossen Erfolgen der Beach Boys dürfen wir ihren unvergleich-lichen Sound am Wettiger Fäscht geniessen! Dafür werden am Freitagabend, 5. Juli 2013 THE BEACH BOYS REVIVAL BAND sorgen. Die "deutschen Beach Boys", die auch unter dem deutschen Namen "Strandjungs" bekannt sind, waren im September 1984 die Nummer 1 in der ZDF-Hitparade von Dieter Thomas Heck mit ihrer deutschen Fassung von Surfin USA "Surfen am Baggersee".

16.12. 2012/31.01.2013 Golden Oldies auf www.SchweizinMode.ch

Im August 2012 wurden die Golden Oldies von der Charles Vögele Mode in Wettingen im Rahmen eines Wettbewerbs zu einem Fotoshooting eingeladen (siehe auch unsere News vom 21.8.2012). Leider wurden wir durch die Verantwortlichen der Charles Vögele nicht auf die ersten 5 Plätze der Schweiz rangiert. Nun sind die Fotos aller Vereine auf der Webseite SchweizinMode.ch aufgeschaltet und die Oeffentlichkeit kann jetzt über die Fotos bzw. die Vereine abstimmen. Die bestklassierten Vereine erhalten grosszügige Geldspenden. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Eure Stimme erhalten würden (Voting über den vorerwähnten Link). Mitte Dezember waren wir immerhin auf Platz 6! Fotos der Golden Oldies hier.

 

31.01.2013:

In der Schlussrangliste am 21.1.2013 waren wir im 12. Schlussrang klassiert. Kein schlechtes Ergebnis für unseren kleinen Verein!

5.10.2012 THE FIRES weiter auf Erfolgskurs!

In den Jahren 2008 und 2010 waren THE FIRES als "jüngste Rock'n'Roll-Band Europas eine grosse Attraktion auf der Bühne der Golden Oldies am Wettiger Fäscht. Seither reiht sich Höhepunkt an Höhepunkt in ihrer Karriere. Als neustes Highlight machen sie bei der schweizer Vorausscheidung des Eurovision Song Contest ESC mit. Mit ihrem Song EUROPEAN GIRL (Heartbeat) hoffen sie, an der Finalausscheidung im Dezember 2012 in Kreuzlingen dabeizusein. Das Voting dauert noch bis 29.10.2012! The Fires würden sich über euer Voting freuen!

 

12.11.2012: Leider haben es THE FIRES nicht geschafft - trotzdem, weiterhin viel Erfolg!

1. September 2012 - Wir planen das Wettiger Fäscht 2013

Und schon wieder sind wir an der Planung der Golden Oldies-Attraktionen am Wettiger Fäscht 2013. Wir haben schon einige Anfragen von Bands erhalten, die am Wettiger Fäscht vom 5. bis 7. Juli 2013 auftreten möchten. Zudem hat der Vorstand schon einige konkrete Vorstellungen. Trotzdem freuen wir uns über ein E-Mail an info@goldenoldieswettingen.ch, falls jemand von Euch, liebe Homepage-Besucherinnen und Besucher einen besonders guten Vorschlag hat. Voraussetzung ist, dass es sich um eine Band handelt, die entweder aus den 50 - 70er-Jahren stammt oder Oldies aus dieser Zeit spielt und zwar live.

23. August 2012 - Toller Einsatz der Golden Oldies am Badener Stadtfest

Am Badener Stadtfest (17. - 26. August) wird der Palazzo Pazzo im Gebiet "Little Wettige" jeden Abend von einem andern Wettinger Verein geführt. Gestern Mittwoch, 22. August 2012 waren 35 Helferinnen und Helfer der Golden Oldies an der Reihe. Und sie haben ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. Der auf 6 Halbgeschossen gebaute Palazzo Pazzo erforderte viel "Laufarbeit" und die hohen Temperaturen erschwerten die Bedingungen zusätzlich. Aber alle Helfenden, sei es in der Küche, im Service oder an der Ausgabetheke, behielten immer den Ueberblick und bedienten u.a. die über 100 Theatergäste innerhalb der knapp bemessenen Zeit mit einem 4-Gang-Menü. Aber auch am Grill und im Glacéwagen wurde der grosse Ansturm der Gäste vorbildlich bewältigt. Auch an dieser nochmals ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihren grossartigen und bewundernswerten Einsatz. Ebenfalls vielen Dank an Tobias Koller, der uns als Gastro-Chef des Palazzo Pazzo bestens instruierte und immer da war, wenn's "brennte".

21. August 2012 - Fotoshooting bei Charles Vögele

Im Rahmen eines Wettbewerbs wurde der Vorstand der Golden Oldies von Charles Vögele Wettingen zu einem Fotoshooting eingeladen. Alle durften sich einkleiden nach eigenem Geschmack. Dabei wurden wir von den Verkaufsverantwortlichen Gentiana Morina und Barbara Moser äusserst freundlich und kompetent beraten. Bei heissen Temperaturen und nach x-maligem Umziehen, vor dem Spiegel stehen usw. präsentierten die Golden Oldies stolz ihre neuen "Klamotten". Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Abend und die grosszügige "Einkleidung".

9. Juli 2012

Bereits ist das Wettiger Fäscht 2012 wieder Geschichte. Es waren 3 tolle Tage. Allen Beteiligten (Bands inkl. Tontechniker, Sponsoren, Helferinnen und Helfer) und Gästen, die mit ihrer guten Laune und ihrer Fröhlichkeit uns das grösste Geschenk machten, danken wir herzlich! Ein Rückblick findet ihr unter Wettiger Fäscht 2012 und demnächst auch unter Fotos und Videos. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.

8. Juli 2012 - Fantastische Stimmung mit hervorragenden Bands

Am Samstag, 7. Juli 2012 war im Golden-Oldie-Zelt "die Hölle los". Bis 22.30 Uhr kamen alle Blues-, Boogie-Woogie- und Rock'n'Roll-Fans auf ihre Rechnung. THE JACKYS trafen mit ihrem Groove voll ins Schwarze. Und Bandleader Jacky überzeugte einmal mehr mit seiner Coolness und seinem grossen Können am Piano. Ab 23.00 Uhr war dann das Publikum endgültig nicht mehr zu halten. THE MONROES zogen das Publikum von der ersten Minute an in ihren Bann. Ohne Pause begeisterten sie 2 Stunden lang, u.a. natürlich auch mit ihrem letztjährigen Sommerhit "Pin-Up Girl". Leadsänger Hanno eroberte nicht nur die Herzen aller weiblichen Gäste und selbst um 1 Uhr tobte das Zelt und man liess die Band nur ungern ziehen. Ein grossartiger Abend - herzlichen Dank die JACKYS und die MONROES!

6. Juli 2012 - Erster Tag - Ein Erfolg

Am Freitag, 6. Juli 2012 war Party-Stimmung im Golden Oldie-Zelt. Für die prächtige Atmosphäre sorgten THE SIXTIES mit ihren unzähligen Hits aus den 60er-Jahren. Das Zelt war teilweise bis zum letzten Platz besetzt. Und die unzählen, begeisterten Gäste genossen es, noch einmal in die 60er-Jahre zurückversetzt zu werden. Vielen herzlichen Dank den SIXTIES!

23. Juni 2012 - Nur noch 2 Wochen bis zum Wettiger Fäscht

Bald ist es soweit - vom 6. bis 8. Juli 2012 "festet" Wettingen wieder. Auch die Golden Oldies sind bereit. Dank grosszügigen Sponsoren und unzähligen Helferinnen und Helfern steht einem erfolgreichen Event nichts mehr im Wege (hoffentlich auch das Wetter nicht). Hier nochmals in Kurzfassung unser  musikalisches Programm:

Freitag, 6. Juli 2012, 20.30 - 01.00 Uhr: The Sixties

Samstag, 7. Juli 2012, 20.30 - 22.30 Uhr: The Jackys

Samstag, 7. Juli 2012, 23.00 - 01.00 Uhr: The Monroes

Sonntag, 8. Juli 2012, 14.30 - 19.30 Uhr (mit Pausen): The Sixties

Sonntag, 8. Juli 2012, 15.30 - 16.15 Uhr: Fassbodechlopfer Wettige 

 

Liebe Besucherinnen und Besucher: Benützt die Gelegenheit, wieder einmal in die 60er-Jahre abzutauchen - und dies bei freiem Eintritt! Wir freuen uns auf euch!

18. März 2012 - Das Wettiger Fäscht 2012 wird Spitze!

Wir konnten für 2012 mit 3 absoluten Top-Bands Verträge abschliessen. "The Sixties" sind die wohl bekannteste Oldieband in der Schweiz. "The Jackys" sind eigentliche Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie-Legenden und traten schon in vielen Radio- und TV-Shows auf. Und mit "The Monroes" konnte eine Kultband aus Oesterreich verpflichtet werden, die mit ihrem Song "Pin-Up-Girl" den Sommerhit in Oesterreich gelandet haben. Ihr Auftritt ist ein Ereignis, das man nicht verpassen darf. Wird freuen uns, dass zudem die Fassbodechlopfer-Steelband uns auch dieses Jahr mit ihren traumhaften karibischen Klängen unterhalten wird. Das detaillierte Programm findet ihr hier.

18. März 2012 - Die Golden Oldies am Badener Stadtfest

Die Golden Oldies beteiligen sich ebenfalls am Projekt der Gemeinde Wettingen. Dieses Projekt mit dem Titel "Little Wettingen" wird von der bekannten Comedygruppe "Chropfchrötte" geplant und realisiert. Nebst Comedy werden auch verschiedene Beizen betrieben. Am Mittwoch, 22. August 2012 wird das "Grand Hotel" mit Helferinnen und Helfern der Golden Oldies geführt.

17. März 2012 - The Fires machen grosse Karriere

Wer erinnert sich noch ans Wettiger Fäscht 2008. Am Sonntag-Nachmittag spielten sich im Golden Oldie-Zelt 3 Jungs im Alter von 11 - 14 Jahren mit ihrem klassischen Rock'n'Roll-Sound und ihrem erfrischenden Auftreten in die Herzen unserer Gäste. Auch 2010 waren "The Fires", als jüngste Rock'n'Roll-Band Europas zu Gast bei uns und wurden wiederum begeistert gefeiert. Mittlerweile sind sie weit über die Landesgrenze hinweg gefragt. Im letzten Jahr tourten sie u.a. 2mal durch Russland und in Belgrad feierten rund 250'000 Zuschauer am wohl grössten Open-Air Europas die jungen Schweizer. Und im März 2012 erscheint ein neues Album mit 12 neu geschriebenen Songs, in welchen sie ihren eigenen "Newschool Revival"-Stil zelebrieren.

15. März 2012 - Die Golden Oldies sind online!

Wir freuen uns, euch auch via Internet zu informieren. Ueber Feedbacks im Gästebuch würden wir uns sehr freuen.