Die Live-Konzerte 2015

FAT PENCIL

Die Live-Konzerte wurden am Freitagabend, 3. Juli 2015 von der Rock- und Bluesband FAT PENCIL eröffnet. Ihre Rockklassiker wie "Born to be wild", "Sweet Home Chicago", "Johnny B Goode", "The House of the rising sun", "Venus" usw. heizten den zahlreichen Gästen mächtig ein, obwohl die Temperatur mit über 35 Grad eigentlich schon genügend hoch war. Die Vielseitigkeit im Repertoir und die perfekte Interpretation der gecoverten Songs war besonders eindrücklich. Mit der Zugabe "Smoke on the Water" durften sie sich von einem begeisterten Publikum verabschieden. Ein "Heimspiel" hatte der Drummer Urs Fröhlicher, denn er ist Gründungsmitglied der Golden Oldies und Hauptverantwortlicher für das Unterhaltungsprogramm im Oldie-Zelt!  Ein Konzertausschnitt ist unter Videos aufrufbar. Fotos des Auftritts hier.

THE MONROES

Die Rock'n'Roller aus dem Vorarlberg sind seit Jahren die absoluten Publikumslieblinge in Wettingen. Und auch dieses Jahr zogen sie die Gäste ab dem ersten Ton hundertprozentig in ihren Bann. Die Wirkung und Ausstrahlung ist einfach einmalig und phänomenal. Die vielen Fans waren kaum mehr zu bremsen und Hanno, der Lead-Sänger, brachte die Frauenherzen reihenweise zum Schmelzen. Die Begeisterung kannte keine Grenzen und war während der gesamten Show auf dem "Siedepunkt". Trotz extremer Hitze gaben die coolen Jungs Alex, Andi, David und Hanno während 2 Stunden Vollgas! Ein Konzertausschnitt ist unter Videos aufrufbar. Fotos des Auftritts hier.

THE ReBEATLES

Am Samstag wurde die "Nacht der Legenden" gefeiert. Als erster Höhepunkt trat eine der besten Beatles-Tribute-Bands - THE ReBEATLES - auf. Die 4 Profimusiker aus dem Raum Frankfurt/Mainz überzeugten das Publikum mit echtem Beatles-Sound. Innerhalb zwei Stunden durften wir die Geschichte der legendären Pilzköpfe nochmals erleben. Im 1. Teil waren die ursprünglichen Klassiker zu hören, wie "She Loves you", "A hard Day's Night", "I want to hold your hand" usw. Nach einer kurzen Pause erschienen sie in den Kostümen von "Sgt. Pepper" und präsentierten die Hits ab 1967. Nach vielen Zugaben schloss die Band mit "Hey Jude" das eindrückliche Konzert ab. Fotos des Auftritts hier.

GERRY THE VOICE OF VEGAS

Die 2. Legende, die am Samstag wieder auferstand, war Elvis Presley. GERRY THE VOICE OF VEGAS begeisterte das Publikum mit einer fantastischen Elvis-Show. Er ist, wie er betont, kein Elvis-Imitator, aber die Elvis-Songs performt Gerry Schüpbach, der aus der Region stammt, perfekt. Ein besonderer Leckerbissen war seine 11köpfige Begleitband u.a. mit Background-Chor, Bläsersatz usw., ein in der Schweiz einmaliges Projekt. Auch bei der Wiederholung der Show am Sonntagnachmittag war die Stimmung im Zelt hervorragend. Noch selten war die Begeisterung an einem Sonntagnachmittag so ausgelassen und dies bei Glutofenhitze! Ein grosses Kompliment an Gerry und die gesamte Band! Ein Konzertausschnitt ist unter Videos aufrufbar. Fotos der Auftritte hier.

FASSBODECHLOPFER

Einen schöneren Abschluss der Live-Konzerte hätte man sich nicht wünschen können. Am späten Sonntag-Nachmittag verzauberten die einheimischen Steel-Drummer das Publikum einmal mehr mit abwechslungsreichen Melodien, die ins Herz gingen. Trotz hohem Schwierigkeitsgrad präsentierten sie die Lieder mit einer imponierenden Leichtigkeit. Auch nach über 1 Stunde wurden die Fassbodechlopfer nur ungern verabschiedet. Ein Konzertausschnitt ist unter Videos aufrufbar. Fotos des Auftritts hier.