Helfer- und Sponsorenfest vom Sonntag, 30. August 2015

Das Helfer- und Sponsorenfest wird alle 2 Jahre als kleines Dankeschön für die finanzielle und tatkräftige Hilfe durchgeführt. Es wurden alle Sponsoren und alle Helferinnen und Helfer der Jahre 2014 und/oder 2015 eingeladen. Bei herrlichstem Sommerwetter (wie am Wettiger Fäscht waren die Temperaturen über 30 Grad!) trafen sich am 30. August 2015 erfreulicherweise rund 150 Personen zu diesem ungezwungenen Anlass auf dem Bauernhof Eichhof in Ehrendingen. 

Empfangen wurden die Gäste mit heimatlichen Alphornklängen der Alphorngruppe Reussblick. Auch im späteren Verlauf des Tages unterhielten sie uns bestens, auch mit besonderen Einlagen, wie Talerschwingen, Fahnenschwingen usw. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle!

Der offerierte Buure-Brunch liess keine Wünsche offen und die Gäste genossen das vielfältige und ausgezeichnete Buffet. Die selbstgebackenen Zöpfe und Bauernbrote, die eigenen Konfitüren, die verschiedenen Rösti's, Käse- und Fleischplatten und und und... waren einfach fantastisch. Die Bauernfamilie Grosswiler unternahm wirklich alles, dass es an nichts fehlte und alle zufrieden waren. Und dies ist ihnen mehr als gelungen. Vielen herzlichen Dank!

Im Rahmen diesen Anlasses fand auch die Verabschiedung von 4 Vorstandsmitgliedern statt, die Ende Jahr 2015 den Vorstand verlassen werden. Mit Conny, Gabi, Mirjame und Rosi (v.l.n.r.) verlieren wir nicht nur erfahrene, kompetente und zuverlässige "Mitkämpferinnen", sondern vor allem auch ganz liebe Vorstandskolleginnen.  Als kleines Dankeschön erhielten sie Gutscheine, damit sie sich kulinarisch verwöhnen lassen können, ohne für einmal selbst mithelfen zu müssen und als bleibendes Andenken einen "Teil unseres Signetes", einen Miniatur-Rosa-Cadillac aus den 50er-Jahren. 

Der Vorstand besteht weiterhin aus Ewald, Mario, Urs Fröhlicher und Urs Juchli und wird gegen Ende Jahr 2015 komplettiert durch Daniela, Philipp, Silvia, Seebi, Beni, Martin (v.l.n.r.), Kim und Kathrin (nicht auf dem Bild). Die neuen "Jungen" gehören zwar noch nicht zur "Oldie-Generation", sie möchten den Anlass aber ebenfalls im gleichen oder ähnlichen Stil unterstützen. 

Viele Gäste liessen es sich nicht nehmen, den grossen Bauernhof zu besichtigen. Die Kinder freuten sich vor allem an den vielen Tieren (Pony's, Ziegen, Kühe, Wildschwein usw.) und die Erwachsenen und Buben staunten über die vielen Oldtimertraktoren. So ging ein schöner Tag im Kreis von vielen lieben Kolleginnen und Kollegen zu Ende - ein rundum gelungener Anlass. Nochmals lieben Dank an Familie Grosswiler für die tadellose Organsation, die schöne Dekoration, die äusserst freundliche Bedienung und ganz besonders für den tollen Brunch!