Konzertberichte 2014

FAT PENCIL

Wie im letzten Jahr eröffnete die Band FAT PENCIL das Wettiger Fäscht im Golden Oldies-Zelt. Die Vollblutmusiker aus dem Zürcher Unterland trafen mit ihrem vielseitigen Repertoir den Geschmack des Publikums. Unzählige Klassiker aus den 60er-Jahren, wie z.B. "The House of the rising sun", "Mustang Sally", "Born to be Wild", "Smoke on the Water", "Old Time Rock'n'Roll" oder "Another Brick in the Wall" usw. heizten den zahlreich erschienenen Gästen mächtig ein. Nur ungern liess man die Rock- und Blues-Band nach mehreren Zugaben gehen. Es war eine grossartige Eröffnung der Konzerte im Golden Oldies-Zelt. Am Sonntagabend durften wir die Band noch einmal hören. Trotz hoher Temperaturen im Zelt und noch grösserer Hitze auf der mit Scheinwerfern beleuchteten Bühne spielte die Band ihr volles Programm - vielen Dank! Ein Konzertausschnitt ist unter Videos zu hören und zu sehen.

THE MONROES

Die Rock'n'Roll- und Oldieband war in den letzten beiden Jahren die absoluten Publikumslieblinge bei den Golden Oldies. Und diesem Ruf wurden sie auch dieses Jahr mehr als gerecht. Was die coolen Jungs aus dem Vorarlberg während 2 Stunden zeigten (und dies ohne Pause), war einfach absolute Spitze. Die Begeisterung kannte keine Grenzen und morgens um 1 Uhr standen die Gäste immer noch auf den Bänken, twisteten und rockten, was das Zeug hielt. Mitverantwortlich für diese tolle Stimmung war in erster Linie der Leadsänger Hanno mit seinem unwerfenden Charme und seiner unvergleichlichen Stimme. Ein grosses Kompliment und eine riesiges Dankeschön an die ganze Band, d.h. an Alex, Andi, David und Hanno.

WIRTSCHAFTSWUNDER

Am Samstagabend wurde die Zeit um rund 50 Jahre zurückgedreht und zwar mit der Schlager-Kultband aus Süddeutschland WIRTSCHAFTSWUNDER. Die Band, die normalerweise in grossen Hallen oder in Fernsehstudios zu Hause ist, fühlte sich pudelwohl begeisterte das Publikum von Beginn weg. Da sangen nicht mehr ganze junge, weisshaarige Frauen und Männer alle Texte von A-Z mit und das ganze Zelt amüsierte sich auch köstlich an den äusserst witzigen Sprüchen des Leadsängers. Die "Gesangsfront" der Band war mit Oswald und Helga optimal besetzt. "Er", eine Mischung aus Elvis Presley und Drafi Deutscher mit Haartolle und Glitzeranzug, "Sie", die typisch deutsche Helga aus den 50er-Jahren, blond, kokett und mit betörendem Stewardessencharme, versetzten die Gäste im vollbesetzten Zelt in die 50er- und 60er-Jahre zurück. Man fühlte sich während rund 2 Stunden um mehrere Jahrzehnte jünger. Mit Hits von Peter Kraus, Freddy Quinn, Manuela, Connie Francis, Drafi Deutscher usw. brachten sie Nostalgie-Stimmung pur ins Zelt. Mit dem Gassenhauer "Marmor, Stein und Eisen bricht" beendete WIRTSCHAFTSWUNDER eine tolle, witzige Show und bestätigten einmal mehr ihr Motto: "Schlager machen glücklich"!

THE JUKEBOX

Nach dem Schlager-Revival von Wirtschaftswunder war Party-Time angesagt mit der bekannten Oldie-Band THE JUKEBOX aus der Region Bern. Mit ihren Ohrwürmern aus den 60er- und 70er-Jahren zogen sie das Publikum sofort in ihren Bann und auf die Tanzfläche. Das Golden-Oldie-Zelt ist der einzige Ort am Wettiger Fäscht mit Tanzbühne. Und diese wurde denn auch intensiv genutzt. Die Bandmitglieder bewiesen ihr musikalisches Top-Niveau. Nicht umsonst belegte die Band an einer nationalen Eurovision-Song-Contest-Vorausscheidung den 4. Platz und die stimmgewaltige Sängerin Sandra Chenaux war im Eurovision-Song-Contest 1998 sogar im Finale mit Gunvor dabei. Ein Konzertausschnitt ist unter Videos zu sehen und zu hören!

FASSBODECHLOPFER

Die beliebte Steelband aus Wettingen beeindruckte einmal mehr mit ihrem breiten musikalischen Spektrum, das nebst den karibischen Klängen auch Lieder von ABBA, The Les Humphries Singers oder ein echter Schweizer Ländler beinhaltete. Vor zahlreichem Publikum entführten sie uns während über einer Stunde auf eine musikalische Weltreise. Als besonderes Highlight wurde das neue Auftrittskostüm der Fassbodechlopfer eingeweiht - ein tolles, farbenfrohes Outfit!